In manchen Teilen der Kosmetikindustrie wird oft das Blaue vom Himmel versprochen und leider werden diese Versprechen meist nicht gehalten. Die Werbung verspricht ewige Jugend und faltenlose, glatte Haut bis ins hohe Alter. Immer wieder kommen neue, angeblich sensationelle Wirkstoffe auf den Markt.

Als Fachfrauen fragen wir uns des Öfteren, ob das alles noch sinnvoll und vor allem vertretbar ist. Ob so einige, der vielversprechenden Wirkstoffe, überhaupt irgendeinen positiven Einfluss auf unsere Haut haben, darf bezweifelt werden. Man fragt sich sogar, was manche Stoffe in unserer Haut überhaupt zu suchen haben.

Dem Kunden wird durch die Werbung suggeriert, dass das Altern sozusagen gar nicht mehr stattfindet. Für uns ist wichtig, unsere Kunden wissen zu lassen, dass wir die oft irreführenden Formulierungen mancher Vertreter der Kosmetikindustrie nicht unterstützen, uns sogar ausdrücklich davon distanzieren!

Die Kosmetikerin muss sich mit den enormen Erwartungshaltungen der Kunden auseinandersetzen – verursacht durch vielversprechende, unseriöse Werbekampagnen. Diese Entwicklung ist nicht nur bedauerlich, sondern so gar völlig unnötig. Denn ganz sicher ist doch, und das wissen wir als gut ausgebildete Beautyspezialisten alle, dass moderne, professionelle Kosmetik heute eine ganze Menge leisten kann.

Durch gute Aus-und Weiterbildungsmaßnahmen und die rasante Entwicklung, gerade im Bereich der Hightech-Kosmetik, sind wir in der Lage, fast jedes Hautbild deutlich zu verbessern und auch die Hautalterung zu verlangsamen. Aus diesem Grund haben sich einige engagierte Kosmetikerinnen entschlossen, eine Initiative für mehr Ehrlichkeit und Vertrauen in der Kosmetik zu gründen. Wir haben es nicht nötig, diese unseriösen Werbekampagnen zu unterstützen. So lautet auch unser Motto :

„Wahre Schönheit braucht keine Lügen“

Eine Initiative für mehr Ehrlichkeit in der Kosmetik

Falten gehören zu unserem Leben dazu und geben unserem Gesicht oft eine ganz besondere Ausstrahlung. Nicht selten werden Frauen gerade dadurch besonders attraktiv und anziehend. Mit einer individuell abgestimmten Pflege und regelmäßigen Behandlungen lässt sich das Hautbild nicht nur verbessern, sondern auch die Hautalterung deutlich verlangsamen.

Leider stoßen wir trotz aller Hightech-Möglichkeiten und hochwertiger Produkte hin und wieder an unsere Grenzen. Ein Face-Lifting ist ohne eine OP nicht zu erreichen, ebenso können auch tiefliegende Falten durch keine Creme dieser Welt und kein noch so gutes Kosmetik-Gerät völlig entfernt werden.

Aber auch in diesem Fall beraten wir kompetent und ehrlich und helfen unseren Kunden weiter, indem wir z.B. den entsprechenden Facharzt empfehlen. Unsere Aufgabe sehen wir darin, unsere Kunden ehrlich und vertrauensvoll zu beraten, ohne Versprechungen, die nicht gehalten werden können.

Moderne, professionelle Kosmetik kann jede Menge für sichtbare Ergebnisse an Ihrer Haut und für Ihr Wohlbefinden tun, aber eins kann sie sicher nicht: Zaubern